Hotte

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Ankündigungen
     Tagebuch
     transBlog
     transWeg
     Dütt & Datt

* Freunde
   
    rose-kane

    - mehr Freunde

* Links
     Lysander | Der befreite Mann.
     Forderungen
     Existenzforderung






Anmerkungen zu

Liebes Tagebuch,

meiner Mutter zuliebe möchte ich zu der Geschichte "Aufgewacht" auf der Seite "Elternhaus" einige Anmerkungen machen.

Als Kind hatte ich tatsächlich einen Affen Fips, aber nicht so einen Opa wie in der Geschichte. Meine Mutter flickte ihn mit Gewebeband, das - wenn Fips zuvor irgendwo herumgelegen hatte - herrlich kalt war und warm wurde, wenn man ihn an sich drückte. Dies Wärme behielt er auch eine kurze Zeit, wenn man ihn kurz ablegte und erst dann wieder Kontakt aufnahm. Natürlich habe ich dieses Viech abgöttisch geliebt. Einmal war ich krank und entleerte meinen Mageninhalt versehentlich darauf. In der Waschmaschine fand mein Affe Fips einen nassen Tod, denn das machte das Klebeband nicht mit.
Als meine Mutter, nachdem alle Hebel in Bewegung gesetzt worden waren, irgendwann irgendwoher einen baugleichen, aber neuen Stoff-Affen hatte auftreiben können und meine Oma ihn mir zu irgendeinem Anlass schenkte, wollte ich diesen partout nicht haben. "Das ist nicht mein Affe Fips!", zeterte ich und warf ihn in die nächste Ecke. Irgendwie hatte ich den Verlust wohl schon genug betrauert und gedanklich damit abgeschlossen, Fips je wiederzusehn. Das tat natürlich dann sauweh, als die Erinnerung hochkam.
Heute schmunzle ich darüber, wenn ich daran denke, was ich doch für ein "undankbares Kind" war und frage mich:

Könnte ich bzw. hätte ich es - an deren Stelle - je besser machen können?


Mum, ich weiss nicht, ob Du das Internet bereits so weit erforscht hast, dass Du meine Seite hier gefunden hast.
Falls ja: Herzlich willkommen in meinem Privatleben.

LG
Barb
4.4.08 17:59
 
Letzte Einträge: Der Blog ist umgezogen!



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung