Hotte

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Ankündigungen
     Tagebuch
     transBlog
     transWeg
     Dütt & Datt

* Freunde
   
    rose-kane

    - mehr Freunde

* Links
     Lysander | Der befreite Mann.
     Forderungen
     Existenzforderung






Wie mein kleiner Bruder zu meinem grossen Bruder wurde

Liebes Tagebuch,

ich habe soeben mit meinem kleinen Bruder telefoniert. Ich rede nur selten mit ihm und denke, ich sollte das dringend ändern. Leider habe ich versäumt, ihn nach seiner Telefonnummer zu fragen.

Tagebuch: Wie, Du hast mit ihm telefoniert, aber hast seine Nummer nicht? *kopfkratz*

Barbara: Ich wollte eigentlich mit meiner Mutter sprechen. Er ging ans Telefon und erzählte mir, dass unsere Erzeuger übers WE auf Mallorca weilen und er Haus und Hund hüten muss. Ich frag mich immer, warum ich solche Sachen nur im Nachhinein erfahre. Auch erzählte er mir, dass er bereits vor drei Monaten zu Hause ausgezogen ist. Hä?!

Tagebuch: Mir scheint, Dein kleiner Bruder ist erwachsen geworden. *schmunzel*

Barbara: Ja, das denke ich eben auch. Irgendwann hat er mich überholt. *seufz*
In der Pubertät ist er schneller gewachsen und so ist er, trotzdem er anderthalb Jahre jünger ist, grösser als ich. Aber das meine ich nichtmal. Er scheint mir auch viel gescheiter, reifer zu sein als ich. Inzwischen.

Tagebuch: Hast Du ihm das gesagt?

Barbara: Ja... Nein... So ähnlich. Ich habe ihm gesagt, dass er mir immer als glorreiches Beispiel vorgehalten wird. Er stritt allerdings ab, das zu sein.
Und jetzt ist er zu seiner Freundin gezogen. Das ist immer noch die selbe seit Jahren. Ich versteh das nicht.
Warum muss ich immer solche Probleme haben?
Er meinte zwar, ich sei kein schlechterer Mensch, bloss weil ich Dinge anders mache. Aber irgendwie glaube ich das nicht.

Tagebuch: Na, er wird sicherlich auch Probleme haben, aber eben andere. Du kannst ihm schon glauben.

Barbara: Ich weiss nicht... *Tür zu macht*
24.6.06 15:36
 
Letzte Einträge: Der Blog ist umgezogen!



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung